09 Februar 2013

Nice to know - Lagerhaus

Als ich vor einigen Jahren Göteborg besuchte, fiel mir zum ersten Mal ein Geschäft ins Auge - Lagerhaus.    In jeder größeren schwedischen Stadt sieht man immer wieder Filialen - es sind 34 in ganz Schweden - und allein in Göteborg gibt es derzeit vier "Lagerhaus-Butiker". Von außen sehen die Stores schon sehr einladend aus und im Inneren wurde ich bisher fast erschlagen von der Vielfalt an Dekoration, Heimtextilien und allem was Herz und Wohnung begehrt (Lakritzkerzen ♥). Besonders begeistert war ich von der Filiale in der Drottninggatan in Stockholm. Es befindet sich im Eingangsbereich zunächst ein Café und der Shop selbst erstreckt sich dann über das gesamte darunterliegende Kellergeschoss.
Bildquelle: http://frolundatorg.se/
Wen der skandinavische Stil (nein nicht nur IKEA) anspricht, wird hier immer eine günstige Alternative finden und begeistert sein von der Qualität zu fairen Preisen. Wenn man auch mal Firlefanz findet,so hat Lagerhaus im großen und ganzen ein umfangreiches Sortiment, welches mich immer wieder in seinen Bann zieht. Selbst die Einkaufstaschen sind verschiedenen Mustern bedruckt und damit teilweise selbst ein kleines Designobjekt.
                       
Die Einflüsse kann man z.B. hier nicht leugnen     
Zur Inspiration durchstöbere ich den Online-Shop sehr gerne, denn was Interior angeht, so sind die Skandinavier uns noch immer einen Schritt voraus.

 

Ein Manko hat das ganze, denn weder gibt es Filialen in Deutschland, noch wird die Ware (derzeit) außerhalb Schwedens versendet. Bisher habe ich in Deutschland  keinen vergleichbaren Shop mit ähnlichem Preis-Leistungs-&Design-Verhältnis finden können. 




Viel Spaß beim Stöbern und wer weiß, wann es uns wieder nach Schweden treibt ♥

Kleine Anmerkung: Zur einfachsten Umrechnung der Preise diese durch Zehn teilen (199 SEK ~ 20€).
Alle Produktbilder entnommen von http://lagerhaus.se

Kommentare:

  1. gefällt mir wirklich gut und dann das: Nicht nach Deutschland lieferbar!!! Schade - aber für Inspirationen wirklich schöne Ideen...mit Gruß Nancy
    http://koboldtdesign.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch vom Lagerhaus in Stockholm total begeistert und würde es sehr begrüßen, wenn es auch in Deutschland Läden geben würde. Wenn Lagerhaus wenigstens nach Deutschland verschicken würde, wäre schon gut.

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!