07 März 2013

Prokrastination

Es ist wieder diese Zeit angebrochen, einige von euch spüren sie aktuell, andere werden sich nun schmerzhaft erinnern. Man hat wochenlang *räusper* für Klausuren gelernt, sich mit blanken Nerven in den Hörsaal gesetzt, um bestmöglich die Klausurfragen zu beantworten und danach die Semesterende-Parties genossen. Und dann? Nein der gemeine Studierende hat natürlich nicht frei und sonnt sich - wobei ich glaube, dass ich zu der seltenen Spezies gehöre, die wirklich in den Semesterferien am Schreibtisch sitzt und noch Semesterarbeiten und Essays schreiben muss - er sichtet Literatur, verschlingt Journal-Artikel und haut voller Elan in die Tastatur. Schön wär's. 
Ein Schläfchen kann Wunder bewirken!
Nicht, dass ich jemals Probleme beim Zeitmanagement gehabt hätte. Im Bachelorstudium wurde ich für meine gute Organisationsgabe und vorzeitige Abgabe von Hausarbeiten ab und zu schon beneidet. Doch was ist jetzt? Irgendwie hänge ich hinterher mit meinem Zeitplan..zwei schriftliche Arbeiten in mittlerweile nur noch drei Wochen. Doch es scheint doch die Sonne und das Schlafzimmermobiliar muss auch noch umgestellt werden...Die Prokrastination lässt grüßen...und eigentlich lässt sich unter Zeitdruck doch am besten schreiben..
Habt einen schönen Tag ♥

Einkaufen macht wenigstens einen Sinn
PS: Ich möchte niemanden verletzen, der wirklich und wahrhaftig unter Prokrastination leidet, denn es ist eine medizinisch anerkannte Arbeitsstörung!!! ☼

Kommentare:

  1. Oh, liebe Franse, du müsstest mal sehen, wie oft wir freiberuflichen Übersetzer unter Prokrastination leiden! :) Eine/r von uns mindestens einmal die Woche. Dann verbummeln wir unsere Zeit auf FB oder sonstwie - ich bspw. bei SLI und mit Bloggen/Bloglesen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Seit facebook, sli und bloggen ist Prokrastination so einfach wie nie und wird hier auch sehr gerne zelebriert...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ihr macht mir ja Mut - Dann hoffe ich, dass wir einfach viel mehr multitasken können und sich die Arbeit so einfach vollziehen lässt wie Facebook und bloggen ;)

    Habt ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!