17 Mai 2013

Supercraft oder Franse dreht am Rädchen


Im März habe ich bei Solebich ein Supercraft-Frühlingskit gewonnen. Voller Freude über die schöne Verpackung, wurde mit Spannung der -zuvor geheime Inhalt- inspiziert. Die beiden Stoffe, designed von bastisRIKE, waren eine Wucht  und das weitere Material, wie Ösen, Stoffmalfarbe und Moosgummi irritierten mich nur anfänglich. Alles ist wirklich liebevoll & stilvoll gestaltet und macht wirklich Lust auf mehr!!
Noch war ich entspannt und dachte an meine Nähkenntnisse, die für Kissenhülle und Tasche sicher ausreichen, aber alles darüber doch eher krumm und schief aussehen lassen.
Schwupps da war die Anleitung - eine Tasche ohne auch nur eine Naht *amkopfkratz* Moosgummivorlagen ausschneiden, mit Stofffarbe bepinseln und den Stoff bedrucken. Vlieseline zuschneiden, Stoff bügeln, Stoff falten, Stoff bügeln, romms mit'm Hammer die Ösen reinhauen, fertig? Nix da.  

                             
Es vergingen schon einige Stunden bei schummrigem Licht und da war ich noch Feuer und Flamme.

Doch allein die Falttechnik brachte mich und zwei weitere helfende Hände an die nervliche Belastungsgrenze.

Die Nachbarn grüßen auch nicht mehr, seit ich gefühlte 50 Nieten und Ösen an einem Samstagnachmittag auf dem Fußboden in den Stoff hämmern musste.

Leider finde ich die Tasche auch noch sehr klein dafür, dass man zu Beginn soviel grandiosen Stoff in den Händen hielt. Aber da ist ja noch das zweite Stück und das wird dann doch wieder zur Kissenhülle oder zum Stuhlbezug. Wir werden sehen.
Und wer sich ein Päckchen Kreativität kaufen möchte, der macht dies bei Supercraft und kanns auch alle zwei Monate oder im Abo tun! Ganz viele weitere Infos findet ihr dort ebenso. 
Aber vielleicht lasst ihr euch so ein Kit oder Kit-Abo lieber schenken, denn der Preis schreckt (mich) dann doch eher ab. 

Kommentare:

  1. Oh, der gelbe Stoff sieht als Kissen bestimmt ganz entzückend aus! Viel Erfolg beim Nähen - klappt vielleicht besser als das Hämmern. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der gelbe Stoff sieht toll aus!
    Liebe Grüße, anlomar.

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind toooll!!! Mit dem Rest wäre ich allerdings auch gnadenlos überfordert...liebe grüße und ein feines Wochenende!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Stoffe, aber arbeiten mit Stoff, da bin ich nur bedingt gut drin ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohjeohjeohje! Bist du jetzt fertig mit der Tasche? Willst du sie uns nicht zeigen?
    Die Stoffe sind wirklich sehr schön, vor allem der gelbe! Ich hab's aber auch nicht so mit komplizierten Anleitungen und was du da beschreibst, wär wirklich nichts für mich!

    Soooonnige Grüße zu dir,
    Vera

    Übrigens: Heute gibt's Quark-Tiramisu ;)

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!