11 September 2013

Deckenzeit

Der kalte Wind zieht durch die Straßen, der Regen klopft schon morgens ans Fenster. 
Der Earl-Grey-Tee wirkt Wunder bei der beginnenden Kälte, aber um gewappnet zu sein muss eine Decke her...
Ob Stick in Naturtönen
oder Filz in bunt

Es gibt so schöne Examplare. 
Aber verliebt habe ich mich in dieses - unbezahlbare- ♥Stück
 
Wenn man wenigstens Stricken könnte, doch dann wär ich wohl auch nicht vor Dezember fertig ;)
 
Habt ihr schon eure perfekte Lieblingsdecke, vielleicht sogar mehrere oder seid ihr auch im Kaufrausch?
Habt einen schönen Tag!

Alle Bilder ☛ hier ☚ entnommen!

Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschönes Exemplar hast du dir da ausgesucht! Und das Kissen oben links mag ich auch sehr gerne. Ich habe mir für den Herbst vorgenommen, eine Decke zu häkeln. Stricken wäre mir auch lieber, kann ich aber nicht ;-) Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  2. So eine ähnliche wie die oben links hab ich, die gabs mal sehr günstig im AUsverkauf - selbst für Schweizer Verhältnisse günstig... die werd ich wohl auch bald mal rausholen... und ich bin dabie, eine aus meinen alten liebsten Kinderkleidern zu nähen, mal sehen, wann die fertig wird. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh die letzte ist aber auch ein Traum...hmmmm...nur leider so gar nicht katzentauglich...ich habe schon diverse Decken, aber ich BRAUCHE für diesen Winter unbedingt noch eine neue... ;-) Liebe Grüße, ich mach mir dann auch mal nen Earl-Grey-Tee...Liiiiiiiieblingsteeee!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Strick ist einfach am Schönsten!
    Aber probier das doch einfach mal mit dem Stricken! Es gibt heute sowieso ganz viel sehr sehr dicke Wolle (eben so wie auf dem untersten Foto) und ein einfaches Zopfmuster ist wirklich ganz einfach. Bei der dicken Wolle kann dann nicht viel schief gehen, es wird nicht ungleichmäßig und ist schnell fertig.
    ... Ich glaube du hast mich da zum Nachdenken gebracht... :D

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Decken kann man wirklich nicht genug haben. Bei mir stapeln sie sich auch in allen Farben und die graue Strickdecke ist bestimmt schön kuschelig.. lg Anette

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!