08 November 2013

Blumiger Freitag

Ein Post über Blumen, weil
  • ich sie so sehr liebe
  • jede Woche neue einziehen müssen
  • meine Blicke in der Wohnung immer suchend ihnen gelten
  • sie Lebensfreude verströmen
  • gleichzeitig jedoch die Vergänglichkeit repräsentieren
  • heute Freitag ist und Holunderblütchen Helga dann die schönsten Blumenbilder bei sich sammelt
  • es mich immer wieder glücklich macht freitags das Blumenmeer dort zu erkunden und
  • ich heut mal absolut egoistisch bin und hoffe, dass mir jemand verraten kann, um welches Exemplar es sich bei mir handelt..- Leider konnte die Blumenverkäuferin es mir nicht sagen und bei einer Google-Suche zu Blume / Pflanze Kugelfisch / Kastanie kam leider nichts passendes raus ;)

Habt einen freudigen Freitag und lasst euch von den wenigen Sonnenstrahlen verwöhnen! ☼

Kommentare:

  1. Spieglein, Spieglein, spiegelt eine unbekannte Schöne, stachelig zart und so weich zugleich. Deine Liebe zu den schönen Gewächsen teile ich, jede Woche aufs Neue. Grüsse in den Freitag. Iris.

    AntwortenLöschen
  2. Die Natur ist ein verrücktes Ding! Ich liiiiiebe diese besonderen Formen, solitär, Augenweiden drumrum. Hach, herrlich hastes'!

    Liebe Grüße :) Freitagsblumen-Jungfrau Minza

    AntwortenLöschen
  3. Wie von einem anderen Planeten - ich höre nicht auf, über die verrücktesten Formen zu staunen. Gerade staune ich deine Stachellaternen an!
    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur ist der beste Künstler...ich liebe ihn ;)

      Löschen
  4. Hübsch und sonderbar zugleich. :-) Bei dem Namen bin ich leider auch überfragt ... ich hätte auch an Kastanie gedacht. ;o)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ungefüllte Kastanie, deswegen bleib ich trotz Auflösung bei Kugelfischblume.. ;)

      Löschen
  5. Kugelfisch ist die ultimative Suchanfrage für diese Pflanze! Schön, auch die Spiegelung, aus eins macht zwei!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Gomphocarpus physocarpus ( Ballonpflanze ) heißt das schöne Exemplar.
    Lg, Carry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir - woher du das nur wieder weißt!!!?? - Den Kaffee dürfen wir nicht vergessen!

      Löschen
    2. Ohja der Kaffee... na vielleicht schaffen wir's
      dieses Jahr ja noch : D ; )

      Löschen
  7. Aha, Ballonpflanze. Wie passend. Ich kannte sie auch nicht.
    Du hast sie jedenfaffs wunderbar in Szene gesetzt. Toll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ganz ohne den Willen etwas in Szene zu setzen :)

      Löschen
  8. Das ist ja ein total verschärftes Blumenexemplar. Auch haben will. Und deine Liebeserklärung an Blumen und den Friday-Flowerday ist einfach herrlich. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Rebekka ich danke dir :) Wenn man sie doch nur versenden könnte!!!

      Löschen
  9. Die "Blume" ist echt total abgefahren, sieht abr wunderschön aus wie du sie dekorirt und fotografiert hast. Dein Blog gefällt mir auch richtig gut, so dass ich dir jetzt mal ein bisschen folgen werde :-)
    liebe Grüße von der ebenfalls Das Meer liebenden Dani

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön arrangiert, dein exotische stachelige Schönheit,.......sehr aussergewöhnlich!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. HUCHHHH...fantastisch...die schnappen sicher gleich nach meiner Nase, wenn ich noch länger schaue...;))...
    Was da wohl drinne ist ??? Das interessiert mich aber jetzt ungemein...
    Hab ein feines Wochenende
    Nicola

    AntwortenLöschen
  12. eine kugelfischblume wie hübsch... klasse!!!!
    und ein bisschen egoismus schadet nicht. helfen kann ich leider nicht...

    AntwortenLöschen
  13. ...den Namen hätte ich auch nicht gewußt,
    das Arrangement gefällt mir gut...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch sind sie die Namenlosen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne die wunderschönen Ballons unter dem Namen Asclepias und in Italien werden sie auch "Papsteier" genannt ;-)
    Ich mag sie sehr und solitär kommen sie am besten zur Geltung !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Da passt alles zusammen!

    LG Lenya

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!