20 November 2013

Vorweihnachtliche {Pin}pressionen

In den letzten Jahren graute es mir meist vor Weihnachten, der Vorweihnachtszeit und allem was dazu gehört. Das hat sicher damit zu tun, dass Weihnachten bei uns in der Familie immer nahezu perfekt war und seit dem Verlust meiner Mutter unser persönlicher Weihnachtsengel fehlt.
Dieses Jahr ist es irgendwie erstmals wieder anders. Schon seit Anfang Oktober fieber ich der Kälte (draußen vollkommen okay, in Wohnung und Körper unnötig!), den glitzernden Lichtern, dem Duft von Plätzchen und Tannenzweigen entgegen.
Den Karton mit teils gräßlichem Inhalt habe ich schon durchforstet und die ersten kleinen Bäumchen und Leuchtsterne aufgehängt. Meine Inspirationen und gedankliche Weihnachtsstimmung habe ich gepinnt und werde euch nun wöchentlich ein paar hübsche Bilder präsentieren.
Alle Bilder und deren Quellen könnt ihr auf meinem Pinterest Board finden!

Seid ihr denn schon eingestimmt oder versucht ihr noch bis zum 1.Advent oder sogar noch länger zu warten?
Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Tag ★

Kommentare:

  1. Sehr schön und stimmungsvoll sieht es bei dir aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es doch bei mir zuhaus auch so aussehen würde ;)

      Löschen
  2. Sehr schöne Pin-Pressionen zeigst Du.
    Man o man, so viele schöne Ideen, aus denen man schöpfen kann.
    Für mich stellt sich mittlerweile die Frage: Was kann ich noch anders machen?
    Schön, dass Du die Lust an Weihnachten wieder gefunden hast und vielleicht den "Spirit" Deiner Mutter weiterträgst!
    Vorweihnachtliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so unglaublich schön, wenn man seine Linie z.B. an Weihnachten gefunden hat. Tradition und Bekanntes und jedes Jahr nur einen Hauch von Neuem..das mag ich.. :)

      Löschen
  3. Schön, dass die Freude wieder kommt. Deine Mama würde sich sicher freuen. Und dem Rest der Familie tut es vielleicht auch gut?
    Ich mag sie sehr die Kuschelzeit. Auch wenn ich dann immer kalte Füße habe. ;)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Pin-Pressionen alias Vor-Adventskalender für Große mit dem Herzen eines Kindes!
    Da spürt man förmlich Deine Vor-Freude auf das Weihnachtsfest...
    Erinnerungen, Gedanken, Gerüche,....die Dir wohl Deine Mama als Wunder-baren Schatz
    mit auf Deinen Weg gegeben hat!
    Liebste Grüße an Dich,!
    Steffi, die es nicht mehr bis zum 1. Advent aushält!;-)

    AntwortenLöschen
  5. ich muss gestehen, mir schossen jetzt die tränen in die augen ... hach! fühl dich mal umarmt ♥

    freu mich auf deine weiteren {pin}spirationen ...

    hab es schön und leicht ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Franse, einige deiner Impressionen sind ganz mein Geschmack. Ich freue mich auf mehr! Zwar habe ich schon gebastelt und die eine oder andere Bastelei auch schon in meinem Blog gezeigt, mit dem Aufstellen und Aufhängen warte ich aber bis zum Samstag vor dem 1. Advent.

    Gestern ist übrigens ein Überraschungspackerl durch den Briefschlitz gefallen. Was für eine süße Idee und so liebevoll verpackt. Ich freue mich schon darauf, die Samen im Frühjahr in den Garten zu säen. Vielen, vielen Dank!

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Die Glöckchenketten da oben sehen ja herzallerliebst aus! : )

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!