15 März 2014

Samstagskaffee

Die Blumenkästen sind bepflanzt, der Kaffee mittlerweile getrunken und die Arbeitshaltung eingenommen - aber nicht ohne in die Kaffeetassen von Ninja und den anderen geblickt zu haben! Hier wird nach einer stressfreien Woche mal wieder geschrieben und die Unipflichten erledigt. Die Sonne scheint, der Wind pustet durch die Straßen. Vielleicht hat man später noch Zeit für die ein oder andere Runde am Strand. Eigentlich ist's doch ganz einfach: Jetzt die Pflichten erledigen und später umso mehr die Frei(z/h)eit genießen können..eigentlich!! ;)
Weil ich weiß, dass einige Kieler hier vorbeischauen, möchte ich euch noch auf die Typisierungsaktion der DKMS am morgigen Sonntag aufmerksam machen! Selbst seit zehn Jahren typisiert, kann ich euch nur ans Herz legen, ein paar Tropfen Blut für ein Menschenleben zu spenden! 
Habt ein wunderschönes Wochenende! ☼

Kommentare:

  1. Geniess die Sonne. Wir haben nur Wind! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franse,

    wunderschöne Fotos hast du da von deinem Samstagskaffee gemacht.

    Genieß die Sonne für mich mit. Bei uns ist alles grau und nass.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Schon Blumenkästen bepflanzt! Schön!
    Wunderschöne Fotos.
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. stimmt eigentlich.
    hübsch sieht das aus, kaffee zu blüten.

    AntwortenLöschen
  5. Der Balkon wartet noch auf Bepflanzung...jetzt wird's erstmal drinnen bunt.
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön gelichtbildert ... und vielleicht gleich noch an den strand ... das würde ich auch gern sagen können ...

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder - wahre Worte (wenn man sich nur öfters danach richten würde).
    Und die Typisierung ist eine wirklich wichtige Sache. Ich bin auch schon ca. 15 Jahre in der Kartei und bislang erst einmal in die engere Auswahl gekommen. Da sieht man wie schwierig es ist, geeignete Spender zu finden. Viel(e) hilft da einfach viel!
    Schönes Wochende, genieße die Sonne, du Glückliche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Der Kaffee schaut köstlich aus und deine Blumen sind wunderhübsch ! Und viel Spaß beim Frei(z/h) eit genießen !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ein Samstagsblütenkaffee im Garten - weißschaumiges und weißblütiges - gefällt mir sehr und seewindbrisiges inklusive! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  10. Bepflanzte Blumenkästen... soweit bin ich hier noch nicht... ; )

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos von heute sind super und so fleißig warst Du auch schon...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Na, hat das mit der Freizeit geklappt? Ich hoffe es doch, es ist so schön sich am Strand ordentlich durchpusten zu lassen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Cora

    AntwortenLöschen
  13. Schön hier!
    Hach und das mit dem Strand...da kann man schon ein wenig neidisch werden hier im tiefsten Bayern...seufz
    Schönes Wochenende Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Fotos! ...und Blumenkästen hab ich auch bepflanzt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle perspektive! einen guten wochenstart für dich!

    AntwortenLöschen
  16. Wie früh stehst du morgens eigentlich auf?! Dir ist es jedenfalls zu verdanken, dass wir am Sonntag in den Baumarkt waren und die Pflanzen für die Blumenkästen gekauft haben. Heute habe ich sie bepflanzt. Fotos gibt's am Mittwoch. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste grad herzhaft lachen! Wenn ich meinen Hintern aus dem Bett bekomme, dann meist kaum vor 9 oder 10 Uhr :D Aber die Blumen hab ich am Abend vorher gekauft und sie mussten ja unbedingt, noch in Pyjama, eingepflanzt werden..Nun sind wir wenigstens alle ganz beblühmt und können uns weiter auf Frühling freuen :)

      Löschen
  17. Oh wie schön. Blümchen machen froh.
    Und im Museum war ich vor Kurzem mit meiner Mama. Auf jeden Fall spannend und zu empfehlen, so eine kleine Kulturdosis hin und wieder.
    Liebste, sonnige Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!