11 April 2014

Blumiger Freitag

Wie es nun zu dem pinken Ensemble kam, kann ich gar nicht genau sagen. Kurz vor Ladenschluss in den Blumenladen gehechtet, ein paar Topfblüher für den Balkon gegriffen, die Schnittblumen gesehen. Das olfaktorische Gedächtnis brachte das Wort Fresie hervor und weil zu pink wohl am besten pink passt, wurde dann die Nerine gekauft. Ach die Pertersilienraunkel - ich habe ja sowieso einen Hang zu sonderlichen Gewächsen, das ist sie von Nahem allemal. In Flaschen gesteckt, mit Kupferdraht zu Haltung verholfen, dürfen sie nun strahlen und duften!
Viele weitere Blumenverrückte tummeln sich jeden Freitag bei Helga.

Hab einen entspannten letzten Arbeitstag und lasst sie Seele baumeln! ☼


Kommentare:

  1. Interessantes Ensemble! Schön. Ich hatte neulich auch eine Fresie und da ist mir zum ersten mal aufgefallen wie schön die eigentlich ist. Übrigens, wegen dir habe ich mir nun ein Sametütchen Mohn gekauft. Weil mir letzten Freitag beim Anblick deiner Blumen erst wieder aufgefallen ist, wie gerne ich den eigentlich habe. Ich hoffe es wird was. Dann zeige ich ihn mal.. im Juni dann...
    Ich wünsche dir einen tollen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Lineares Blütengestängel - fein und pinkpinkzart, grazil und pittoresk... Eine ganz besondere Zusammenstellung - so schnell schnell Entscheidungen sind die Richtigen. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich interessant aus deine Blumenkombination und ich habe die Nerine noch nie gesehen! Sie gefällt mir aber sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sind sie. Ich mag, wie Du die Blümchen immer so zart zusammenstellst : )

    AntwortenLöschen
  5. Eine Bauchentscheidung... eine gute wie ich finde, mir gefällst gut und ich habe wieder was gelernt (Nerinen)... Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. So schön sind sie, deine Sonderlinge! Blumenverrückte nennst du uns also? Na ja, okay, aber du gehörst ja auch dazu. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie immer wunderschön deine Blümchen. Und passen wirklich toll zusammen. Bist du denn wieder fit und konntest die überstandene Klausur kräftig feiern?
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du einen tollen Blumenladen, der all diese Schönheiten verkauft :-) Wundervolle Zusammenstellung. liebe Franse !!! GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!