05 April 2014

Samstagskaffee

Immer wieder das Kaffeeritual. Wasser kochen, Kaffee mahlen, aufbrühen und genießen. Dazu der Hefeteig für Franzbrötchen. Mitten in der Nacht die Wärmflasche neu befüllt und dabei an den Hefeklops gedacht. Schnell gemacht und schon mit dem ersten Blick in die trübe Brühe draußen  gefreut auf Hefe, Zimt, Wärme und Kaffee.
Der erste Becher ist schon geleert, das Backwerk grad jetzt im Ofen. Ich sende euch allen einen zimtduftigen Samstagskaffeegruß und schick euch rüber zu Ninja und den vielen anderen!
Und wer's noch nicht mitbekommen hat → hier, auch ich bin nun irgendwie ein wenig beim Blognwalkddorf dabei gewesen und hüpf noch immer vor Freude auf und ab ;)

Habt es schön und genießt das Wochenende ☼

Kommentare:

  1. der duft von frischgemahlenem kaffee und zimtgebackenem. ein olvaktorisches freudenfest. und deine zarten fotos ... immer ein köstlicher augenschmaus! und das meine ich gar nicht oberflächlich ... sondern von herzen kommend!

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ein zimtiger Hefeklops - darauf hätt ich grad auch sehr sehr Lust : )

    AntwortenLöschen
  3. Bin grad von Ninjas Kaffeerunde hierher gerutscht, weil ich deinen Kommentar echt klasse finde. Ich kommentiere eher wenig, weil ich lieber Dinge sage bzw. schreibe, die aus dem Herzen kommen und diese Oberflächlichkeit innerhalb und auch außerhalb des Internets nicht so mein Ding ist. Soviel dazu.

    Dein Bild duftet förmlich nach frischem Kaffee und macht Lust darauf, endlich wieder die Kaffeemühle vom Schrank zu holen :)
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag mit Sonne im Herzen gegen das suppige Grau draußen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Franzbrötchen - allein der Name klingt schon fein ! Dazu frisch gemahlener , duftender Kaffee ... da würde ih mich jetzt sehr gerne zu dir setzten - ganz ehrlich :)
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende für dich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhhh, ich schließe mich Ursula an... und setz mich auch dazu, wenn ich darf...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich lecker an!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Samstagskaffeegrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Zimt-, Hefe- und Kaffeeduft sind angekommen. :-) Schönes Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franse,
    jetzt hast du mich aber gerade sehr verwirrt. Bis ich nochmal auf meine Tasse gesehen habe. Kuh... Schaf... ähem... naja, die wohnen doch alle am Bauernhof, da kann man schon mal durcheinander kommen ;-))
    Du machst es heute gerade richtig und ich kann den feinen, warmen Zimtduft förmlich riechen.
    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. och, so'n fransebrötchen könnt' ich jetzt auch :)
    guten hunger dir!

    AntwortenLöschen
  10. Den duftenen Kaffee kann ich förmlich riechen und das leckere Hefeteilchen auch. Hmmmm!!!
    Habs fein
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schnell gedrückt...
      Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich so sehr für dich!!

      Löschen
  11. Kaffee und Franzbrötchen. Was will man mehr?

    Hab ein schönes Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!