16 Mai 2014

Blumiger Freitag...

Die Temperaturen beginnen hier im Norden seit gestern wieder zu steigen, die Sonne zeigt sich in ihrer ganzen Pracht und was mache ich? Hole mir den Schneeball ins Haus. Glücklicherweise nur im floralen Sinne. 

Weil der Garten der "Schwiegereltern" so viel zu bieten hat und jede Woche etwas neues blüht, habe ich nach ein wenig Flieder am letzten Wochenende, nun gestern einen Ast des wunderschönen Schneeballs mitgenommen. Platziert im Weinballon (der bei den größeren Zweigen meist zum Einsatz kommt), macht er eine ziemlich gute Figur im Wohnzimmer.
 Habt ein schönes Wochenende und schaut bei Helga rum (die letzte Woche ganz grandios den Schneeball mit Maiglöckchen gemischt hat), denn dort tummeln sich sie Freitagsblumenverrückten ☼

Kommentare:

  1. na so passen schneebälle doch hervorragend in das frühjahr... klasse!

    und schön, wenn es einen garten gibt aus dem man ab und an mal was mopsen darf. im garten meiner eltern durfte man sich früher noch nicht mal am kräutertopf vergehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schneebeballter Frühlingsgruß. Dein großer Ast sieht wunderschön aus in dem Ballongefäß. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. Schneebälle mag ich sowieso und in deiner Ballonvase kommt er einfach genial zur Geltung.
    Schönen Freitag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Schneeballast in Ballonvase... eine sehr gelungene Kombination, die mir auch gut gefallen würde...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber einen tollen Zweig erbeutet. Machts sich richtig gut im Ballon.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Schneebälle im Gesicht oder Deine in der Vase - müsste ich mich entscheiden, ich würde mich ganz eindeutig für Deine entscheiden. Der Zweig sieht super aus!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja schon einen kleinen Baum im Wohnzimmer stehen....wunderschön!!!!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der macht echt ne ziemlich gute Figur hier!
    Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hach....der Schneeball....ich finde ihn wunderschön in Deiner Vase!
    Gerne hätt ich auch so einen Strauch in meinem Garten...
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, das hat mich sooo gefreut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein großer Ast und wunderschön im Weinballon (den ich ja bekanntermaßen sehr liebe...).
    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Wohl dem , der aus dem Vollen bzw. Garten schöpfen kann !!! Da hast du wirklich Glück, liebe Franse und ich bin schon sehr gespannt, was der Garten sonst noch so zu bieten hat :-))
    Ganz herziche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!