17 Mai 2014

Samstagskaffee

Puhhh, die letzten Samstage waren so stressig, dass ich es nicht mal bis zu Ninjas Samstagskaffeerunde geschafft habe. Vielleicht auch, weil ich einen schnöden schnellen Mc D.-Kaffee für nicht vorzeigbar gehalten habe und froh war, wenn ich es schaffte ihn noch warm zu trinken.
Heut ist es wieder ruhiger. Die Sonne zeigt sich in ihrer ganzen Pracht und nach einem Stück Schwedischen Madelkuchen (nach diesem Rezept von Jeanny - Hat jemand das Backbuch und kann es empfehlen? Sind andere Rezepte drin als man auf ihrem Blog finden kann?), geht es gleich in die Bibliothek. Morgen werde ich schon einmal anfangen Packlisten zu schreiben und Wäsche zu waschen, denn am Mittwoch in frühester Frühe geht es nach Berlin...
Habt ein wunderschönes Wochenende und lasst euch die Sonne ins Gesicht strahlen ☼

Kommentare:

  1. Mmmmmh, Kuchen und Kaffee sehen sehr lecker aus.
    LG und ein schönes Wochenende, Mecki

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sieht es aus :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich schließe mich an: Köstlich schaut er aus, der Kuchen. Und wenn er einfach ist, umso besser. Schon jetzt gute Reise nach Berlin. Da würde ich auch gern wieder mal hin.
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. In Berlin war ich noch nie , möchte ich aber unbedingt einmal ! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt ! Gibt es davor noch eine Waldmeisterbowle oder täusch ich mich was da bei dir im Topf so schön wächst ?
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Der Mandelkuchen sieht so lecker aus! Komisch, selbst habe ich noch nie einen Mandelkuchen gebacken. Das sollte ich wirklich mal nachholen...
    Und deinen schwarzen Kuchenteller finde ich richtig schick.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Kaffee, Kuchen und Sonne - was will man mehr? ;)

    Ich habe mir das Buch zugelegt, aber bisher noch nichts daraus gebacken. Einige der Rezepte kenne ich von ihrem Blog, aber ob darunter auch neue sind kann ich dir nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall hübsch anzuschauen und bei mir eine gern gesehene "Gute-Nacht-Lektüre" ;)

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. hab auch vorhin einen kuchen gebacken ... muss aber noch warten mit dem genuss. hach!

    und och! nach berlin würde ich auch gerne mal wieder. meine lieblingsstadt!

    hab es schön und leicht :)

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Schön, bist du wieder dabei. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr fein siehts bei Dir aus, da würd ich mir gern gegenüber hinsetzen, auch mit Kaffee und Mandelkuchen, und einen vormittag lang quatschen ;)

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!