18 August 2014

Retrospektive mit Blick nach vorn..


Ganz sicher kann das Leben nicht immer wie im Bilderbuch verlaufen und irgendwie kenne ich es gar nicht anders. Immer wieder sind Menschen um mich herum schwer krank oder es geht alles andere schief. Dabei versuche ich meinen Weg weiterzugehen, springe über Steine oder schiebe sie beiseite. Die letzten Wochen waren wieder einmal schwer zu gehen, aber mit den besten Menschen um mich herum gut zu überstehen. In den nächsten Tagen geht es zumindest wieder in eine neue Wohnung, worauf ich mich nach meiner Zeit im Exil bei Herrn Freund sehr freue. Passend zu diesen Gedanken (jetzt sagt bloß nicht, dass dieses grausam-dunkle Herbstwetter schuld ist) gibt's ein Zitat, welches passender nicht sein könnte. Die Retrospektive kommt nächste Woche wieder, wenn die Gesundheit mich wiedergefunden hat..

Habt alle eine schöne Woche, egal ob im Sonnenschein am Strand oder mit einem Tee unter der Wolldecke, während die Regentropfen ans Fenster prasseln..

Kommentare:

  1. ein wunderbares bild... mit einem sehr guten spruch...!
    hier prasselt ürbigens der regen wie irre...

    mit den allerbesten wünschen... das es schnell gut wird,
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll er doch prasseln, wir wissen ja wie wir es uns schön machen ;)

      Löschen
  2. Ohje ... ich wünsche dir, dass es wieder bergauf geht! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franse,
    ist Franse richtig? Hmmm. ... Ich drück dir gaaaaanz doll die Daumen, dass in den nächsten Tagen & Wochen wieder mehr die Sonne für dich scheinen mag. Manchmal plant das Leben anders mit einem als uns lieb ist, ich kenn das wohl auch. Aber: alles wird gut!!!
    Dennoch ein tolles Foto mit einem tolle Spruch.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Franse.. ;) Das Leben ist wirklich nicht immer leicht, aber man lernt ja doch mit der Zeit immer besser damit umzugehen..Liebe Grüße an dich zurück

      Löschen
  4. Manchmal zieht der Körper die Bremse und zwingt einen langsamer zu machen und kürzer zu treten. Das ist eigentlich sehr umsichtig von ihm. Mach's Dir so gemütlich wie möglich, es geht vorbei, das ist schon sehr richtig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Dämpfer helfen aber oft sehr, um selbst wieder einmal durchzuatmen bevor es weitergehen muss.. :)

      Löschen
  5. Alles wird gut liebe Franse, ganz sicher. Und ich freu mich, dass Du so flott eine neue Bleibe gefunden hast, in der Du Dich bestimmt ziemlich wohl fühlen wirst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt da wir doch beide eine neue Bleibe haben und alles gut werden muss :)

      Löschen
  6. Liebe Franse, ein gutes Foto mit gutem Wort und ... mit Kloß im Hals. Gesundheit wünsche ich Dir von Herzen, Besserung, und das mit der schon wieder neuen Wohnung ... ich habe was verpasst!
    Herzlich ! Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haste..zum Glück :D WG und die Tatsache, dass sich Menschen nicht immer positiv verändern..leider. Aber ich freu mich so sehr, wenn alles vorbei ist und ich in der neuen Wohnung bin. Da stört es nicht mal, dass es erstmal "kleiner" wird. Wer weiß wo es mich nächstes Jahr hinzieht..Mach et jut!!

      Löschen
  7. Oh Franse, dass ist keine leichte Einschlafkost. Ich denke an dich, freue mich sehr mit auf die neue gemeinsame Wohnung und schicke dir die stärksten Genesungswünsche!
    Liebste Grüße, schlaf gut
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ganz dolle liebe Eva, aber gemeinsam gibt es erstmal nichts mehr ;) Ich bleib schön allein und machs mir schön..

      Löschen

Danke und Ahoi!