04 Oktober 2014

Samstagskaffee

Der Paketbote war diese Woche leider ungnädig mit mir oder besser unsere sich überschneidenen Arbeitszeiten, so dass ich dann heute auf gut Glück zur Postfiliale gelaufen bin und siehe da, ich halte auf dem Rückweg tatsächlich zwei Pakete in der Hand. Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Vera von Livera nämlich ein wunderschönes Kochbuch gewonnen. Kochbuch ist dem lukullischen Wälzer von Nigel Slater nicht würdig. Es ist unglaublich schön gestaltet, mit Rezepten für jeden Tag und dem gewissen Etwas. Und weil es so schön ist, widme ich mich mit Samstagskaffee und Amaranthschoko heute Mittag diesem Werk.

Weil ich nun doch den Haken raushabe (auf Instagram habe ich von meinem Scheitern berichtet),  wie man Maschen anschlägt und aus Holzstöckern und einem Knäuel Wolle mehr werden kann, ziehe ich später noch los und hole mir Materialnachschub. Es wird also gestrickt, morgen vielleicht der Flohmarkt besucht und die Welt da draußen in der Sonne genossen.

Habt ein wunderschönes Wochenende! ☼

Kommentare:

  1. solche Bücher sind immer toll. Wenn man sie dann auch noch gewinnt- wunderbar. :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch phantastisch an - strickend die Sonne genießen. Herrlich!
    Lass es Dir gut gehen! :)

    AntwortenLöschen
  3. So ein toller Gewinn! Jetzt musst du dir die nächsten Wochen bestimmt keine Gedanken mehr über das Mittagessen machen ;-)

    Hab noch einen schönen Samstag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Kochbuch, hab reingeschaut und es auf meine Wunschliste gesetzt :)
    Sonnigen Sonntag und gutes Stricken, glg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Neid, Neid, Neid! Ich möchte dieses Kochbuch auch haben!!!! ;-))
    Ahh und wie ich sehe, ist das Strick-"Problem" bereits behoben. Dann kann wohl nichts mehr schiefgehen.
    Schönen Grüße nochmals
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, da bin ich scuh neidisch....
    Viel Freude beim Stricken

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll, dass Du Dich da durchgebissen hast!
    Hut ab und gut Strick dann mal :-)
    Schöner Kochen geht ja schon mal klar!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Welt da draußen genießen hört sich nach einem guten Plan an. Aber bei deinen wunderbaren neuen Rezepten würde ich auch ganz viel drinnen genießen wollen :-) Schönes Restwochenende! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! :)
    Stricken wollte ich dies Jahr auch mal wieder, jetzt bin ich kurz davor, Wolle zu bestellen. Ich hab da nur morgen noch so ne blöde Prüfung…

    Ich hoffe, du wurdest fündig auf dem Flohmarkt?

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!