21 November 2014

Blumiger Freitag

Freitag, das Wochenende in Reichweite, große Freizeitliebe. Bei mir gibt es diese Woche beeriges Gekräusel, denn den Namen des pinken Gewächses kenn ich nicht. Es erinnert mich an Aronstabgewächse, doch lässt sich darunter nichts ähnliches finden.
Habt einen blumenverschönten Freitag und gleitet gemächlich ins Wochenende!

Kommentare:

  1. sehr herbstpassend dein pflanzengewächs!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein beeriges Gekräusel gefällt mir unheimlich gut. Anne hat heute auch so etwas unbekanntes Rotes, aber es ist doch was anderes als deins.
    Wie auch immer, es trifft genau meinen Geschmack. Und dann noch die Artischocke...
    Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so schön, dass heute überall so viel Farbe gegen das Novembergrau ankämpft. Deine schlichten Zweige in der Glasflasche gefallen mir sehr gut, ich mag solche Arrangements ohne viel Firlefanz. Die Blumen an sich wirken dadurch noch viel intensiver.
    Liebe Grüße und genieße das Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Vor allem verschiedene Blumen in unterschiedlichen Vasen und Gefäßen, ganz ohne dieses floristengebundene Firlefanzzeug. Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  5. Ein schönes Blumenarrangement! Egal, wie das Gewächs heißt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Schwierig, schwierig, was du dir da heute ausgesucht hast. Ich tippe eher auf einen Strauch. Aber anhand der kleinen Fotos kann ich nicht sagen, was es ist. Vielleicht weiß es ja Helga...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine Korallenbeere ist, ein Bastard der Schneebeere ( besser als Knallerbse bekannt. Die hast du doch sicher auch als Kind gern platt getreten? )
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franse, ich schließe mich Frau Ka an und denke auch, daß es eine Knallerbsenart ist .
    Aber eine besonders üppig beerbste ;-) gekauft oder gefunden ???
    Sieht jedenfalls superschön aus !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch für eure botanischen Kenntnisse.. Toll, was man im Rahmen des friday flower day so lernt :) Hab sie übrigens im Blumenladen gegenüber gekauft..

      Löschen

Danke und Ahoi!