26 November 2014

Kalender-Intermezzo + Give-Away!

Zum Ende des Jahres fällt mir -meist sehr spät- ein, dass sich mein Taschenkalender wie das Jahr dem Ende zuneigt. Für mich ist ganz wichtig, dass er in irgendeiner Form schön ist, also z.B. Zeichnungen umfasst oder von mir noch mit Maskingtape und anderem terminlich passend beklebt und verschönert werden kann. Aber ich muss gleichzeitig zugeben, dass er zwar immer in meiner Tasche dabei ist, doch kaum Termine auf seine Seiten finden. Meinem Kopf vertraue ich da blind. In meiner Jugend und zu Beginn des Studiums schleppte ich diese typischen Buchkalender mit mir rum, auf der pro Tag eine riesige Seite zur Verfügung stand. Es wurde unglaublich viel eingeklebt und reingekritzelt. Bilder, Postkarten, Kinokarten, Zitate, sowas eben. Doch in den letzten zwei Jahren begleitete mich der "Mein tolles, neues Leben-Kalender" von Eine der Guten. Die Übersichtlichkeit gepaart mit tollsten Wochenaufgaben habe ich sehr geliebt (z.B einige 50 Cent-Münzen in Papier gewickelt und an einen Busch vor der Grundschule gehängt oder einfach die Umgebung beobachtet und Notizen dazu gemacht), doch nun wird es Zeit für Neues. Bei den folgenden Kalendern verzichte ich auf die Hardfacts -wie z.B. Seitenzahl-  und mag euch aber meine liebsten Funde nicht vorenthalten: 
Wer es liebt in bunte Phantasiewelten abzutauchen, der sollte sich wagen und die Liaison für 2015 mit Prinz Apfel eingehen. Colorierte Schönheiten aus dem Hofstaat des Prinzen, mit denen jede Eintragung der Seele ein wenig Schwung gibt.
Der Tschau-Tschüssi-Kalender hat mich wegen der Umschlaggestaltung sofort in seinen Bann gezogen - Hallo Neonorange und Reflex Blue!! Die Monatsdeckseiten wurden von kreativen Köpfen und Illustratoren geschaffen, darunter u.a. Henrike Schoen von bastisrike. Das man hier ganz viel Liebe für außergewöhnliches Design und die besondere Haptik legt, wird da schnell klar.
 
Für die Herren unter euch habe ich durch meinen Freund im letzten Jahr den Survivalkalender testen lassen und dann festgestellt, dass hier entgegen aller Genderklischees nicht nur Männer Spaß an den Überlebenstipps haben.
 
Zurückhaltende Eleganz in seinem Äußeren zeigt der Design-Kalender von tyyp. Die verschiedenen Größen und Farbkombinationen (Cover in schwarz oder grau und 15 verschiedene Bundfarben) bieten jedem das richtige Erscheinungsbild für die anstehenden Termine in 2015. Mir persönlich gefällt die Übersichtlichkeit und der Platz, den die Tagesaufteilung bietet. Wisst ihr was das Beste ist?  
 

Es gibt für drei von euch einen "Mein-tolles-neues-Leben-Kalender", einen kleinen Tschau-Tschüssi-Kalender oder einen tyyp-Design-Kalender (wie abgebildet) zu gewinnen! Also schnell euren favorisierten Kalender auswählen, kommentieren und am 06.12.2014 um 12.00 Uhr bei der Ziehung der Gewinner*innen unter den drei Glücklichen sein. Denkt bei anonymen Kommentaren bitte an die Angabe einer E-Mailadresse. Leider kann ich dieses Gewinnspiel nur für Postadressen in Deutschland öffnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Habt es schön und habt viel Glück bei der Verlosung!

PS: Ein gigantisch großes Danke geht an die Kalendersponsoren, trotzdem findet ihr hier nur meine ehrliche Meinung!

PPS: Trotz der ausgiebigen Recherche von sehr vielen Kalendern, habe ich für mich tatsächlich noch keinen Nachfolger für 2015 auserkoren. Es gibt einfach zu viele, zu schöne und unterschiedliche Exemplare, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit ;)

Kommentare:

  1. Wow, da sind ja wunderschöne dabei. Ich würde mich wahnsinnig über den Kalender von Tschau-Tschüssi freuen. Das Cover zieht einen wirklich in den Bann. Danke für dieses tolle Gewinnspiel.
    Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir noch eine ganz famose Woche, liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön. Mein Favorit wäre der tyyp Design Kalender

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. kann mich nicht entscheiden, kann mich nicht entscheiden... mist.. egal.
    ein tolles neues leben ist doch eigentlich ein gutes angebot :-D da bin ich dabei...

    obwohl die anderen auch klasse sind.

    ganz liebe grüße obendrauf,
    julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön Franse! Ich finde den `mein tolles neues Leben` Kalender ja echt gut und lustig - da ich mich aber mit den Wochenaufgaben unter Druck setzen würde, ist er nichts für mich... dagegen der tschau-tschüssi Kalender schon sehr: er wäre mein perfekter Begleiter im nächsten Jahr!
    Dank Dir für die Verlosung!
    Und: ich habe noch kein Päckchen erhalten - habe aber einen Zettel im Briefkasten gehabt, dass ich eines abholen kann. Ich dachte eigentlich, das wären meine Adventskranz-Espresso-Tassen, die ich mir einfach mal selbst geschenkt habe - aber vielleicht ist es ja auch von Dir! Das wäre sogar noch schöner. : )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  5. Richtige "Hardware"-Kalender sind einfach immer noch unschlagbar und du zeigst hier ganz tolle Exemplare. Zu mir würde der "tyyp" am Besten passen. Ganz liebe Grüße und einen schönen 1.Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine schöne Verlosung! Gefallen würden mir der "Mein tolles neues Leben" und der "Tyyp" Kalender. So hoffe ich auf mein Glück und wünsche Dir ein schönes 1. Adventswochenende!
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja der Tyyp Kalender wäre genau mein Ding! Das wäre toll, wenn ich den gewinnen würde! <3 Liebe Grüße und Danke für den Tipp! ;-) LG Kathrin*

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Da kann ich mich kaum entscheiden ... Ich würde mich definitiv über jeden der drei Kalender riesig freuen. Ich habe mir auch noch keinen für 2015 gekauft. Am besten finde ich irgendwie gerade den "tyyp"-Kalender. Der hat viel Raum für kleine Zeichnungen. :)
    Viele Grüße!
    Lena (elwe@live.de)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der tyyp Kalender wär genau mein Ding! Ich überlege jedes Jahr aufs Neue, ob ich mir wirklich noch wieder einen papiernen Kalender zulege, weil ich ja doch alle Termine ins Handy tippe, aber bisher hab ich mich noch nie dagegen entscheiden können ;) Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Der Tschau-Tschüß-Kalender ist sehr hübsch. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Erst mal: Ich liiiiebe deinen Blogtitel :-))

    So. Nun zu den Kalendern: Der "Mein tolles neues Leben"-Kalender klingt richtig toll!! Und da er von "Eine der guten" ist kann er ja auch nur toll sein. Wobei Prinz Apfel bestimmt auch hübsch gemacht ist. Ich durfte beide schon im "Bloggen mit Herz"-Goodie Bad bestaunen!

    Liebe Grüße und alles Gute dir!
    /Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, vor lauter Euphorie ganz vergessen, also mein Favorit ist "Mein tolles neues"-Leben - weil es gerade so gut passt :-)
      Meine E-Mail-Adresse ist: hauptsachemeer@gmail.com

      Löschen
  12. Hey,

    ich mag es lieber schlicht und würde mich für den Design-Kalender von tyyp entscheiden. Vielleicht klappt es mal mit dem Gewinnen ...

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Coole Aktion!
    Mir gefällt der Tyyp Design Kalender am besten, der ähnelt meinem Moleskine Kalender.
    Und noch habe ich den für 2015 nicht gekauft...
    ;-)
    (Meine E-Mail-Adresse: su_sa_go(ät)yahoo(punkt)de )

    AntwortenLöschen
  14. Also liebe Franse, ich kann mich nicht entscheiden welcher mir am besten gefallen würde, aber da ich mir noch keinen für 2015 gekauft habe, würde ich mich über jeden freuen. Liebe Grüße und einen schönen Advent, der Diner. :-D

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :-)

    Ich habe keinen eigenen Blog, bin aber durch den Samstagskaffee mal hergekommen und lese seitdem still mit.
    Da ich noch keinen Kalender habe, möchte ich gerne mitmachen.Mein Favorit ist der Tschau-Tschüssi-Kalender.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und noch einen schönen Sonntag. :-)

    Alexandra


    AntwortenLöschen
  16. wenn ich das mal sagen kann, dann hab ichs geschafft Franse !!! Jedes Jahr aufs neue nehme ich es mir vor... So kann es nicht weitergehen...und doch geht es immer irgendwie...
    Eine schöne 1. Dezember Woche wünscht Nicola ni_luka

    AntwortenLöschen
  17. Das sind so tolle Gewinne! Ich würde mich riesig über den tyyp-Design-Kalender freuen!
    Alles Liebe, Sina

    fashionforyourhome (at) gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  18. die sind ja alle super, ich könnte mich kaum entscheiden! ;) wenn ich müsste, würde es vermutlich der tschau-tschüssi kalender werden, die illustrationen sehen ja sehr vielversprechend aus.
    liebste grüße und eine schöne adventszeit.
    annka.

    (annka(at)lauki.de)
    :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ein schöner Kalender wär was feines ;-)
    Das sind wirklich besonders schöne Exemplare!
    Ich kann mich nicht entscheiden, aber da ich muss, nehm' ich den "tyyp"
    viele, liebe Grüße
    jeannettegering@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Der tolle Tschau Tschüssi-Kalender 2014 begleitet mich nun schon fast ein ganzes Jahr hindurch - praktische Größe, tolles Design, einfach perfekt! 2015 darf er deshalb natürlich auch wieder nicht an meiner Seite fehlen und ich würde mich sehr freuen ihn zu gewinnen (:
    Liebe Grüße
    Anni (anika-s@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Tschau Tschüss, eindeutig!
    ganz herzliche Grüsse aus Paris!

    AntwortenLöschen
  22. Uijui da nehm ich doch noch schnell an der Verlosung teil, bevor's zu spät ist. Der tyyp Design Kalender wär schon nett als Vorweihnachtsgeschenk : )
    Carry

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin absoluter Prinz-Apfel Kalender Fan und würde mich riesig über einen freuen!
    LG Sandra (cocktailschirm88(ät)web.de)

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!