17 Januar 2015

Samstagskaffee 3/15

Diese Woche war so überschaubar, ruhig und angenehm. Sehr viele konkrete Ideen sprudelten aus mir heraus und eine kleine feine Liste mit Kursen und Seminaren, die ich 2015 gern belegen möchte, steht nun auch. Es soll alles außerhalb der Uni stattfinden, denn um ehrlich zu sein, decken ihre Lehrveranstaltungen meine Wünsche nicht ab. Dazu ist es sehr zukunftsorientiert, bestimmt nicht schlecht für den Lebenslauf und greift größtenteils die Ideen zu einer freiberuflichen Tätigkeit wieder auf - nein, nicht der Blog ;) Ein Praktikum bei einem der Wunscharbeitgeber ist ebenso in Vorbereitung. Ihr seht, noch ist das Jahr jung und der Elan ungebrochen.
Nun muss ich aber langsam den Samstagskaffee austrinken, das mollig warme Bett verlassen und Herrn Freund in Bau- und Supermarkt begleiten. Konsum also. Das Thema mit dem ich anscheinend so manchen Nerv getroffen habe, wie explodierende Leserzahlen, unglaublich ehrliche wie konstruktive Kommentare und durchschnittlich weniger Likes an anderer Stelle zeigen - letzteres stört mich glücklicherweise Null, dafür kann ich genau daraus sehr viel aus bestimmten Akteuren schließen. Danke, danke, danke an euch für die grandiose Resonanz! Ich glaube, dass man sehr viel daraus ziehen kann, um weiter an diesem Thema dran zu bleiben. Stadtgalerie, Strand, Selfmade-Burger..die drei S für dieses Wochenende..

Habt es schön. Wochenende Ahoi!

Kommentare:

  1. Ui, eine meiner Lieblingstassen!
    Und nun muss ich mal deinen Post lesen, der gingt ja glatt irgendwie an mir vorbei.
    Ein schönes Wochenende dir!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ganz sicher ein spannendes, außeruniversitäres Jahr für dich! Ganz viel Spaß bei deinen Projekten und Ideen... Und ebenso viel Spaß bei deinem Drei-S-Wochenende - Strand, sprich Elbstrand, kommt bei uns auch vor! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist immer wieder lustig, wie eingeschnappt die Leute sind, wenn man mal über Umweltschutz und Nachhaltigkeit spricht. Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie viele Leute mir erzählen, dass sie ja nur gaaaanz wenig Fleisch essen und ich genau weiß, dass sie fast jeden Tag irgendein Tier auf dem Teller plus Wurst zum Frühstück haben. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die drei S hören sich unglaublich gut an, und dein Elan ist wunderbar. Weiter so!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ouujaaaa, bleib dran an diesem Thema! Meiner Aufmerksamkeit kannst du dir sicher sein! ;oD
    Hab ein schönes WE! Ich fläz mich jetzt auf mein Sofa und lese. Kerze dazu und eine Tasse Tee. Draussen schneits Bettlaken- haaachzzz.... ist das gemütlich!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Pläne schmieden - das ist immer eine feine Sache. Dann bleibt mir nicht viel, außer dir zu wünsche, dass all deine Pläne genauso aufgehen, wie du sie dir ausgemalt hast. :-)

    GLG, Sabrina
    Bei mir kann man aktuell ein Beauty-Set von The Body Shop gewinnen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hui, das klingt nach richtig vielen Plänen für das Jahr. Ich drücke dir Daumen für die Verwirklichung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich füge dem noch die Stadtbibliothek hinzu wo ich mir ganz konsumfrei neuen Lesestoff geholt habe :-)
    liebe Grüße und eine gute Woche,
    Dani

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!