25 April 2015

Samstagskaffee 17/15

Diese Woche war durchzogen von Sonne, Leseeinheiten in der Bibliothek und besten Gesprächen bei einem (meist) guten Kaffee. Nun hat der Halsschmerz zugeschlagen und die Pollenallergie meint es auch nicht so gut mit mir. Deshalb liege ich mit schnarchendem Mops an den Füßen im Bett und teile meinen liebsten Wochenendeinklangskaffee zum Samstagskaffee mit euch.
Mich überkommt so langsam die Lust auf deutsche Erdbeeren [ja, bei Erdbeeren hört das kosmopolitische Denken auf! ;)] und ein kleiner Gang zum Strand kann sicher auch nicht schaden. Das Wochenende wird also doch noch humane Züge annehmen.

Habt es schön!

Kommentare:

  1. Schönes Wochenende (jaaaaa, heimische Erdbeeren, gestern gekauft und heute werden sie verspeist... heute früh haben wir auch schon ein Dessert daraus gemacht....)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeeren, Strand und guter Kaffee - klingt ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Kaffee gabs heute schon, Erdbeeren wurden wegen spontaner Umzugshilfsaktion nicht besorgt und das Meer schau ich mir morgen an, egal obs dann wieder regnet.
      Man liest so selten von dir! Aber es geht dir hoffentlich gut, oder??
      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  3. Dann gute Besserung! Das Erdbeerhäuschen bei uns um die Ecke hat für Montagmorgen deutsche Erdbeeren angekündigt, d.h. da wird mich am Montagmorgen einer meiner ersten Wege hinführen!
    Ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Mittag wars nur noch halb so schlimm.
      Ich werd am Montag gleich mal lossprinten und schauen ob hier schon ein Erdbeerhaus steht.
      Lass es dir schmecken!

      Löschen
  4. oje, dann wünsche ich schnelle Besserung. ;)
    Hab ein schönes Wochenende. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hals ist schon besser und Schwäche lass ich meinem Körper jetzt erstmal nicht mehr durchgehen ;)
      Habs schön!

      Löschen
  5. Ich schicke Dir ganz viele liebe Genesungswünsche in den Norden, mach es Dir gemütlich! Erdbeeren gab es auch bei uns schon diese Woche! Viele liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  6. Ein Gang zum Strand... hach, das wüde ich auch mal gerne so nonchalant dahinschreiben können... Hab es fein an diesem Wochenende und genieße das Meer für uns anderen Landeier bitte mit.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Guete Besserung. Erdbeeren sollten helfen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. Das ist gut, wie Susanne es schreibt: Nonchalant dahingeschrieben, ...ein Gang zum Strand. So schön + halzwehschnupfen weg, hex hex!

    Herzliche Grüße :) Minza (in großer Erdbeervorfreude)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe der Wochenendeinklangskaffee hat die Halsschmerzen weggepustet!
    Erdbeeren!! Ich kann es kaum noch erwarten.
    Liebe Grüße und einen schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, noch ein Erkältungsopfer... ich liege seit einer Woche flach und der Husten macht keinerlei Fortschritte... Aber ein schnarchender Kater (oder Mops) im Bett macht es erträglicher :)
    Hab ein schönes Wochenende und erhol Dich gut!

    AntwortenLöschen
  11. ja...warte auch auf Erdbeeren und Spargel! der Tisch vom Foto ist so toll-
    lg aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
  12. ja an erdbeeren traue ich mich auch noch nicht so richtig ran... die müssen nämlich wirklich um die ecke vom feld kommen... sonst geht da gar nix.

    dein kaffee sieht schwer nach liebevoll gebrüht aus. schon öfter gesehen in letzter zeit und immer mal drüber nachgedacht, ob ich mich daran nicht auch mal wieder probieren sollte ...

    ganz liebe grüße
    alles gute für den hals
    und einen guten start in die woche,

    julia

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!