01 Mai 2015

Blumiger Freitag

Diese Woche musste es ein wenig mehr und noch dazu ein typischer Rundumschlag durch die Floristik sein. Freesie, Pfingstrose und Veronika im ersten Blumenladen. Levkoje, Klee und die rote Schönheit (Kann jemand weiterhelfen? - Die Floristin hats mir sogar noch gesagt. ;)) aus dem zweiten Geschäft gegenüber.  
Ein paar Vasen und ein partout nicht gerade hängen wollendes Bild später, ergab sich ein akzeptabler Blickfang. Der Duft der Fresie versprüht sich im gesamten Raum, die Sonne scheint durch die (noch) geschlossenen Gardinen und die Lust, schon früh am Morgen rauszugehen, ist immens. Ich bin dann mal weg!
  
Lasst es euch gut gehen und schaut bei Helga und ihrer freitäglichen Floristiksammlung vorbei!

Kommentare:

  1. Schöne Blumen und vor allen Dingen schöne Vasen. Und ein schönes Bild. Dass es nicht gerade hängt macht das Stillleben doch erst perfekt, finde ich.
    Viel Spaß draußen (hier kann sich das Wetter noch nicht so recht entscheiden),
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hat das Wetter sich richtig entschieden ;)

      Löschen
  2. so viele schöne Dinge und alles liebevoll arrangiert. gefällt mir so gut!
    Aber einfach genial finde ich dein Bild am Drahtbügel. Das ist wirklich eine großartige Idee auf die ich sicher irgendwann zurückkommen werde.
    Wünsche dir einen schönen Mai Feiertag
    liebe Grüße von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bilderbügel ist so schön einfach und praktisch! Oft finde ich keine passenden Rahmen und kleben mag ich auch nicht, deshalb auch das gebogene Bild :Dy

      Löschen
  3. Inkallilie/alstroemeria heißt die unbekannte Schöne. Ich kann die sonst gar nicht leiden, aber diese dunkle Farbe gefällt mit gut.
    Einen schönen Maifeiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst meine Rettung, liebe Astrid! :-) Sie war ein reines Blühwunder und kurz nach Sonnenaufgang öffneten sich die Blüten fast vollständig. Geschlossen gefiel sie mir aber auch besser :D

      Löschen
  4. Sehr schön, Fotos sowie auch die Zusammenstellung und das schiefe Bild bringt einen ganz besonderen Charme dazu
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Bild - die ganzen Blumen auf der Kommode - un erst der Wal!
    Hab ein schönes Wochenende! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wal war Liebe auf den ersten Blick. Und irgendwie steht er sinnbildlich für mein Leben, da gehts ja auch oft wild her ;)

      Löschen
  6. So eine charmante Blumenzusammenstellung!
    Wunderschön!

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. ...welch vielseitige Zusammenkunft der Blüten,
    schön arrangiert...

    guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch Mischmasch mag ich sehr gern. Schön, dass ihr es auch mögt!

      Löschen
  8. Du bist weg und ich bewundere einstweilen deine Blumen ;-))
    Schönen Maifeiertag und liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Das nichthängenwollende Bild ist klasse! Manchmal fühle ich mich wie das Boot.

    AntwortenLöschen
  9. ich bin wirklich hingerissen von deinem wunderschönen arrangement!!
    schönen ersten mai!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mano, dabei bist du doch eine der Blumenköniginnen im Netz :)

      Löschen
  10. Eine wunderschöne Blumensammlung! Wenn dein Mai auch so schön begonnen hat wie hier, dann kann ich gut verstehen, dass dich nichts mehr in der Wohnung hält...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so schön draußen! Aber das Heimkommen ist natürlich auch immer wieder schön ;)

      Löschen
  11. So schön! Die Kombi sieht so schön sommerlich-leicht aus!
    Ich stehe eigentlich total auf Pfingstrosen und zart-rosa Blümchen, aber die rote (was immer sie ist) finde ich irgendwie stark!

    Genieß die freien Tage draußen!

    LG Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gern hätte ich einmal einen riesigen Strauß Pfingstrosen in einer schlichten Glasvase! Nur sind sie hier noch so unglaublich teuer, dass nur eine mitkam.
      Ich hoffe du hast das lange Wochenende genossen!

      Löschen
  12. Franse, welch schönes Arrangement!! Das gefällt mir außerordentlich gut! Allerliebste Grüße zu Dir! Kathrin :-*

    AntwortenLöschen
  13. Alstromeria! Habe ich sofort auf dem FB-Foto erkannt. Ich liebe sie. Deine Blümchen sind ganz wundervoll. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Äh, und der Klee? Das ist eine Euphorbie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war die Verkäuferin schon länger suspekt! :D Also kein Klee. Das werde ich ihr dann mal mitteilen, nachdem Sie mir schon Kerbel als Dill verkauft hat und ich es ziemlich komisch fand. Ach und als ich ihren Mini-Adventsstern für 7,50€ als teuer empfunden und stehen gelassen habe, durfte ich mir anhören, dass man ja schließlich nicht Aldi sei. Du weißt schon, liebe Rebekka ;)

      Löschen

Danke und Ahoi!