15 Juli 2015

Ausflug ins Grüne

Wenn ich ab und an ganz allein, an einem Wochenende wie dem vergangenen, durch die Landschaft fahre, tolle Bässe im Ohr und die kleinste Abbiegung genommen, kann es sein, dass ich plötzlich in einem Ort stehe der kleiner und idyllischer kaum sein könnte. Schleswig-Holstein hat unglaublich viele solcher Fleckchen, an die ich euch gern - immer mal wieder - mitnehmen möchte:
Reetgedeckte muckelige Häuschen, bunte Blumenbeete überall, fußweglose Sackgassen und das Rauschen von Wasser hinter der Dorfkirche.
Kanalgrundstück mit Bootssteg, das Huckleberry Finn-Floß vor der Tür, mit der Natur im Einklang.
 
Manchmal träum ich mich dann weg, in der Gewissheit, dass Träume ab und zu wahr werden können ;)

Einen schönen Bergfestmittwoch und habt es schön!

Kommentare:

  1. Ach.... ♥
    Wunderbares Örtchen + so schöne Fotos!
    Danke für's Zeigen, liebe Franse! : ) M

    AntwortenLöschen
  2. In der Gegend treib ich mich auch gern rum. Schöne Bilder hat Du uns gezeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schleswig-Holstein und gerade die Gegend hier um Kiel ist so vielseitig, oder? Da hast du Wälder und Seen, Flüsschen und Weiden. Die Umgebung kann man passend zur Tagesform wählen ;) Hab es schön!

      Löschen
  3. Wie wunderhübsch<3 Ich drücke die Daumen für deine Träume!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ist mir wieder einmal mehr klar geworden, warum ich gerade diese Ecke Deutschlands so liebe.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön!!! und das Floß... Wahnsinn!!
    Und du hast recht, solch kleinen "Ausfahrten" sollte man öfters machen.
    Liebe Grüße, ganz da hoch in den Norden
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Träume wäre das Leben ja sinnlos und von solch schönen Felckchen kann man ja nur rräumen!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Reetgedeckte Häuschen sind so toll! Hab ein tolles Wochenende meine Liebe! Grüßles aus dem Südwesten, Kat :-*

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Träume können wahr werden! Bei deinen Bildern Rücken bei mir zwei Träume ins Gedächtnis: Endlich wieder ein Auto und endlich eine Wohngegend, die ich selbst gewählt habe. In dem Fall alles eine Frage der Zeit, aber ich bin auch sonst der Meinung, dass einfach alles möglich ist, wenn man es möchte und daran arbeitet. Mein Leben hat mir das bisher immer bestätigt :)

    Liebe Grüße ins Grün!
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!