23 September 2015

Auf Wiedersehen, Sommer!

 
Nun ist er da, offiziell, ganz endgültig mit Regen, Sturm und Sonne im Wechsel. An manchen Stellen noch nicht sichtbar, an anderen die gelben Blätter verstreuend. Deshalb lohnt sich genau jetzt der Blick auf den Sommer, auf die Stunden im Sonnenschein, die Gespräche und Partys am Strand, die lauen Momente am Feuer und das Gefühl von Freiheit in Form von Salz und Sand auf der Haut.
                             
 
Die Summerbucketlist war in diesem Jahr nochmal kurz, die Zeit aber leider doch rar, weshalb nicht alles erlebt werden konnte. Und doch waren da diese Momente der vollkommenen Zufriedenheit.
  
 
 
 
 
Die Energie des Sommers in sich aufzusaugen, durchzuatmen, innezuhalten, Kraft zu tanken und auf alles Kommende vorbereitet zu sein. 
Jetzt ist es an der Zeit sich ganz darauf einzulassen den feuchten Regenduft, bunte Blätter und letzte warme Sonnenstrahlen an immer kürzeren Tagen zu genießen. Tee, Cookies und die warme Decken warten. Wie habt ihr es mit dieser kühleren, stilleren Jahreszeit?

Habt es gut und gebt euch den goldenen Momenten hin!

Kommentare:

  1. Ja, ich mag sie auch gerne, diese kühlere Jahreszeit, wenn dsa Drinnensein wieder stärker in den Fokus rückt. Das hat auch was für sich - und idie vielen magen- und herzwärmenden Eintöpfe und Kürbis-Kohl-Gemüsesorten.. Hach.
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Hmm...ich kann dir noch ein wenig Sommer verkaufen ;-) habe noch was übrig vom letzten Jahr. Beste Grüße Martin

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder! Ich hätte gern noch ein bisschen Sommer, aber den Herbst mag ich auch super gerne. Da kann man sich endlich wieder gemütlich in Decken kuscheln und Tee trinken :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, die Wärme müssen wir nun von innen nachfüllen. Aber was gibt es schöneres als bei Kerzenschein zu entspannen?

      Löschen
  4. ...du hast sie wunderbar in deinen Bildern festgehalten, liebe Franse,
    die Momente vollkommener Zufriedenheit...und die wirst du auch im Herbst und Winter finden, so achtsam wie du unterwegs bist...

    viele goldene Herbsttage zum Auftanken wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Der Versuch achtsamer zu sein scheint wirklich zu helfen und mit mehr Freude durch den Alltag zu gehen. :)

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder! Ich komme gerade nicht so klar mit dem Wechsel der Jahreszeit. Liegt aber wohl auch an meiner momentanen Trüben Stimmung. Liebe Grüße in den Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut und ich denk ganz doll an dich, hoffe dass es bei dir bergauf geht und schreib dir morgen mal an anderer Stelle ;)

      Löschen
  6. wunderschöne Fotos...noch deutlich in Sommerfarben. Macht Spass deine Bilder zu gucken, gerade jetzt wo es so schnell dunkel wird.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Lob. Jetzt freu ich mich eine Runde und lass mich dann ganz auf den Herbst ein ;)

      Löschen
  7. danke für die schönen bilder! wie du weißt, vermisse ich ja hier im "inland" das meer täglich. da ist es immer eine freude, hier und auf instagram deine fotos zu sehen. auf den herbst freu ich mich jetzt auch. nur das wetter könnte noch etwas goldiger sein!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Lesen deiner Worte scheint die Sonne in mein Fenster! Vielleicht stehen die Chancen auf goldige Zeiten nicht schlecht. Mich freut es sehr, dass die Bilder vom Meer gefallen.
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder, aber das kommt mir schon wieder ewig vergangen vor.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind einfach traumhaft schön!!! Ich freue mich sehr auf den Herbst, mochte die frischere Luft der letzten Tage. Besonders hoffe ich auf einen tollen Oktober,
    liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Nachricht! Hier ist jetzt alles gut! lg Nanne

      Löschen
  11. Liebe Franse,

    Deine Bilder sind wunderschön! Sie machen Lust auf Urlaub, aber der ist ja leider erst mal vorbei! Naja egal, wenn man so schöne Erinnerungen hat fällt die Arbeit viel leichter, oder? ;) Also ich freue mich auch auf die "Wolldecken&Tee-Zeit" und genieße sie auf der Couch und mit dem kleinen Herrn Jott am nachmittag beim gemeinsamen Lesen! :) - hab eine tolle Herbstzeit!

    Viele liebe Grüße zu Dir, Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!