01 Oktober 2015

Tschüss September! Hallo Herbst!

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, bin ich überwältigt vom Oktober. Der hat nämlich mal einfach "Pustekuchen" gesagt und macht genauso weiter, wie der September in der letzten Woche an Sonnenschein und Wärme nachgelegt hat. Perfekt für die Stimmung, weniger gut für die Arbeitsmoral. Mit dem September gab es die richtige Mischung zum Sommerausklang und zur Herbsteinstimmung. Deshalb Instagrambilder gezückt und kurz nochmal zurückgeträumt.
Was wäre so ein Monat ohne schöne Cafés und Orte, an denen man mit den liebsten Menschen einfach nur sein kann?
Die Momente zuhause. Mal allein, arbeitsam, entspannend, entdeckend, mit anderen. Aber immer wieder gern.
Tage in grau und wenig blau gehüllt. Ob an der Ostsee, Nordsee, der Schwentine oder am Flensborg Fjord.
Weil das Meer dich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt (leider nicht jeden der am Meer lebt :D)
Abende, die einfach immer bleiben und jeden Tag zum perfekten Abschluss bringen.
Und dann hat er sich langsam eingeschlichen, der Herbst. Willkommen!

Nun ist die Zeit des raschelnden Laubs, der letzten warmen Sonnenstrahlen, von Kürbis- und Pflaumenduft wohin man die Nase steckt, des letzten bunten Aufbäumens der Natur vor dem Winterschlaf, angebrochen.


Lasst es euch gut gehen da draußen und habt einen fantastischen Oktober!

Kommentare:

  1. Ach, wie schön dieser Rückblick und die Zusammenfassung! Danke - da träumt man sich selbst nochmals in seinen eigenen September zurück und in den Oktober voraus.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so soll es sein! Einfach selbst nochmal zurückdenken und sich am Vergangenen freuen, um vollkommen befreit in den neuen Monat zu starten :)

      Löschen
  2. Ich finde deine Fotosammlungen immer so schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, es freut mich sehr das von dir zu lesen! Vielen Dank!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Ohhh jaaaa ... "das letzte bunte Aufbäumen der Natur vor dem Winterschlaf" ist definitiv eine meiner liebsten Zeiten im Jahr. So sehr ich die warmen Monate auch vermissen werden, der Herbst wird nochmal richtig schön! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau darauf sollten wir uns freuen und einfach nur die schöne Zeit genießen :)

      Löschen
  4. Was für wundervolle Aufnahmen. Ich könnte sie stundenlang ansehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Fotots, und das Wetter draussen stimmt auch. Meinetwegen kann es gern so bleiben, ich mag den Herbst sehr gern.
    liebe Grüße von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich an dich zurückgeben, denn deine täglichen Bilder auf Instagram und im Blog sind immer wieder toll! Lass uns den Herbst festhalten und genießen!

      Löschen
  6. wunderbar, deine instabilder hier nochmal zusammen zu sehen!
    schön!!! und ich bin herbstfreundin, besonders vom goldenen oktober.
    liebe grüße gen norden, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von einer Herbstfreundin an die andere liebe Grüße! ☼

      Löschen
  7. Ja, der September war toll und der Oktober macht sich bisher auch ganz wunderbar. ich mag den Herbst ja schon immer aber jetzt mit Hund und so viel an der frischen Luft noch viel mehr. Deine Bilder sind so wunderschön, da kann ich gut verstehen, dass die Arbeitsmoral etwas leidet :-)
    Liebe Grüße und ein tolles Herbstwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hund wird dir viele neue Blickwinkel eröffnen. Meiner biegt z.B. oft nach rechts, wenn ich links rufe (als wenn er irgendwas davon verstehen würde :D) und schon steht man an einem Ort, der viel schöner, unbelebter und grüner ist, als die bekannten.
      Lass es dir gut gehen!

      Löschen
  8. ...gerade denke ich, dass diese Instagram-Rückblicke so richtig richtig gut sind. Ich habe viel verpasst und musste "drüben" erstmal "nachkommentieren". So viel Schönes!! Danke für diese Augenweiden + herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch immer bei dir! Rübergehüpft und nochmal nachgeschaut..Hab et schön!

      Löschen
  9. Du machst wirklich hübsche instagram - Bilder! Da schau ich gleich doppelt so gern auf den Monatsrückblick. ; )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir, dein Rückblick. Ich mag den Herbst ohnehin sehr gerne, auch wenn er sich
    die letzten beiden Tage bei uns von seiner düsteren Seite gezeigt hat.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!