31 Dezember 2015

Tschüss 2015, Willkommen 2016!

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und man einmal beginnt es Revue passieren zu lassen, fällt einem meist zunächst das Negative und Unerledigte, bevor man sich dessen bewusst wird, was man schönes erlebt und geschafft hat.
 
In diesem Jahr habe ich persönlich so manches Ziel verfehlt, Dinge verworfen und doch nicht ein einziges Mal mit meinen Entscheidungen gehadert. Das werde ich mit ins neue Jahr nehmen, denn sich selbst treu zu bleiben und dabei die wichtigen Menschen nicht zu vergessen, wieder andere auf dem Weg zu lassen, weil beispielsweise ihre Ideologie so rechts oder ihr Herz vollkommen kühl sind.
  
Sich selbst treu bleiben und sich nicht dem großen Strom der Masse hingeben. Nicht dem nacheifern, was vielleicht den Charakter verdirbt und der Seele keineswegs schmeichelt. Gleichzeitig ist da das Vertrauen und die Nähe zu den wichtigen Menschen und die gemeinsame Zeit an den schönsten Orten. Wenn ein Abend mit ihnen wie ein Urlaub ist und man viel öfter beieinander sein sollte.
Unbedacht dürfen auch nicht jene sein die nicht nur laut, sondern ganz leise von uns gingen. Jene, die sich engagierten und die Welt ein wenig besser gemacht haben.
   
Das neue Jahr darf kommen, mit jeder Herausforderung, gleich wie schwer, unfair oder leicht, ich stelle mich ihr gern und freue mich darauf den Weg mit dem ein oder anderen von euch Lieben gemeinsam gehen zu dürfen. Für das neue Jahr wünsche ich euch Gesundheit, Kraft, Kreativität und immer das gewisse Quäntchen Glück!

Kommentare:

  1. "... Wenn ein Abend mit ihnen wie ein Urlaub ist ..." Es gibt so Menschen und Orte, da ist das tatsächlich so... so schön geschrieben Franse! Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr mit vielen positiven und schätzenswerten Tagen. Lass es Dir gut gehen! Julika

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Bildersammlung!

    Alles, alles Gute für 2016!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franse,
    ich wünsche dir ein wunderschöness, neues Jahr!
    Finde ich gut, was du schreibst! (mal wieder)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder, tolle worte!!!
    happy new yeah liebe franse... auf ein 2016 das die chance verdient hat ein ganz tolles zu werden.

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!