11 März 2016

Blumiger Freitag - Mohnblumen

Eine lange Zeit ist vergangen, ohne dass ich es am Freitag zu Helga und den anderen Blumenliebhaberinnen geschafft habe. Da nun ein wenig mehr Freizeit vorhanden ist und der Freitag nun mal der Friday-Flowerday ist, bin ich wieder dabei. 
Ein wenig Mohn vom Lieblingsfloristen, die Farbe ungewollt passend zum Bild.
Die einzigen Farbkleckse treffen hier wieder auf beruhigendes Schwarz-Weiß.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Mohn meist von kurzer Lebensdauer ist, allerdings schlägt sich dieser sehr wacker und hat bisher von seiner Schönheit nichts eingebüßt.
Ab nun sicher wieder häufiger dabei, wünsche ich euch eine schöne Blumenrunde beim Holunderblütchen und ein tolles Wochenende!

Kommentare:

  1. mir gefällt Mohn soo gut - erst gestern beim Floristen hab ich eine wunderschön blühende Mohnblume fotografiert, weil sie in einer soo satten Farbe gestrahlt hat :)
    Heute gibts jedoch Tulpen bei mir :)
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist, liebe Franse :-) Dein Mohn ist wunderschön !!! Pflegetipp: Mohn nicht einfach nur anschneiden, sondern den austretenden Milchsaft mit der Flamme eines Feuerzeugs stoppen. Dann den Mohn in lauwarmes Wasser einstellen. Vielleicht hilft das ja ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, ich liebe diese halbgeöffneten Mohnblüten, aber bei uns stösst man bei der Frage nach Mohn auf verständnislose Blicke. Jetzt doch nicht, heißt es immer wieder, nur als Topfpflanze. Schade, würde mir ansonsten auch solche Blüten besorgen.
    schönes WE - Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderbar arrangiert, liebe Franse,
    die kleinen Farbtupfer im ruhigen Bild,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder schön, immer wieder für die Vase heiß begehrt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Mohn. Besonders wenn er so halbgeöffnet ist.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. die kombination mit dem roten ball ist einfach super!! und der mohn in der schwarzen vase sehr toll!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke und Ahoi!